Individuelle Beratung, Planung und Installation – Alles aus einer Hand
Service
Von Beratung bis Wartung
Sicherheit – das Grundbedürfnis aller Menschen. Dabei spielt es nicht nur im privaten Zuhause, sondern auch im Unternehmen eine bedeutende Rolle. Aus diesem Grund bieten wir Sicherheitslösungen für Privat- und Gewerbekunden an. Nach der Installation können Sie sich auf Ihr Sicherheitssystem verlassen – nehmen Sie für eine stets funktionierende Sicherheitstechnik unseren Wartungsservice in Anspruch.
Wir bieten Ihnen ein breites Produktportfolio an Sicherheitssystemen von DIETRICH Sicherheitstechnik an.
Sie benötigen eine Brandmeldeanlage oder ein Rauchfrühwarnsystem? Wir haben die optimale Sicherheitslösung mit Berücksichtigung aller für Sie relevanten DIN-Normen und VdS-Richtlinien.
Aber auch in den Bereichen Sprachalarmierung, Alarmanlagen & Einbruchmeldetechnik, Videoüberwachung sowie Zutrittskontrolle beraten wir Sie als regionaler, starker und zuverlässiger Partner gerne und erstellen gemeinsam ein auf Sie zugeschnittenes Sicherheitskonzept.
Ebenfalls stehen wir unseren Kunden bei Fragen zur Finanzierung, Miete und Leasing zur Seite und helfen gerne bei der Suche nach einer passenden Förderung für Ihr Sicherheitsprojekt. Als Sicherheitstechnik-Unternehmen ist uns eine gute Kundenbeziehung besonders wichtig. Dabei steht bei uns Diskretion, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Qualität im Mittelpunkt. Durch unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen der Sicherheitstechnik, unserer Mitgliedschaft bei VdS und BHE sowie unseren Zertifikaten können Sie sich auf die qualitativ hochwertige und professionelle Zusammenarbeit verlassen.
Leistungen
Unsere Service-Leistungen für Sicherheitstechnik
Beratung
Vor Ort oder auch per Telefon – wir besprechen mit Ihnen Ihre Wünsche und Anforderungen an Ihre Sicherheitstechnik. Bei der persönlichen Beratung identifizieren wir die gegebenen Gefahrenpotenziale und überprüfen, wie wir Ihre Sicherheitsziele erreichen können.
Auf Basis unseres Beratungsgespräches entwickeln wir optimale Sicherheitsmaßnahmen für Ihr Zuhause oder Ihren Betrieb – angefangen bei Alarmanlage für Ihre Wohnung über Zutrittskontrolle in Ihrem Geschäft bis hin zu Brandmeldeanlage für Ihren Betrieb. Bei der Auswahl der Sicherheitstechnik beachten wir, dass das Sicherheitssystem einfach zu handhaben und pragmatisch ist.
Angefangen bei einer Alarmanlage für Ihre Wohnung über eine Zutrittskontrolle in Ihrer Firma bis hin zu einer Brandmeldeanlage für Ihren Betrieb.
Planung
Nach der persönlichen Beratung erstellen wir unter der Berücksichtigung einschlägiger Normen, Vorschriften sowie den Datenschutzrichtlinien einen individuellen Plan für Ihre Sicherheitstechnik. Dabei stellen wir uns folgende Fragen:
– Was ist das Sicherheitsziel?
– Was wird für die Umsetzung benötigt?
– Welche Lösung und welches Produkt passt am besten zu Ihnen?
Ob Brandmeldeanlage, Videoüberwachungssystem oder auch Alarmanlage – wir finden für Sie Ihr passendes Produkt.
Installation & Integration
Bei der Installation der Sicherheitstechnik können Sie sich auf uns verlassen. Wir achten darauf, dass wir die bestehenden Abläufe im Betrieb sowie zu Hause nicht stören. Dabei ist uns eine korrekte und nachhaltige Installation von größter Bedeutung, da damit Probleme beim Betrieb vermieden werden.
Zur Kontrolle werden nach jeder Montage die installierten Sicherheitssysteme individuell auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen anschließend eine umfangreiche und verständliche Einweisung in das Sicherheitssystem.
Aber auch Modernisierungen und Integrationen setzen wir gerne für unsere Kunden um. Durch beispielsweise die Integration Ihres Smart Home-Systems in das Sicherheitssystem können Sie dieses vor Sabotagen schützen.
Förderung
Als langjährige Sicherheitsexperten kennen wir uns ebenfalls mit Förderungen sowie Zuschüssen für Sicherheitsprojekte wie Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen, Videoüberwachungssysteme und Zutrittskontrollen aus. Gerne beraten wir Sie, welche Förderungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel die KFW oder Digitalisierungsprämie der L-Bank, zu den gewünschten Sicherheitstechniken passen. Ob Privat- oder Gewerbekunde: Wir finden eine passende Finanzierungslösung für unsere Kunden.
Wartung
Sicherheitstechnik stets in Höchstform
Es gibt viele Gründe, warum eine regelmäßige Wartung Ihres Sicherheitssystems unabdingbar ist. Sicherheitstechniken bestehen aus einem Netzwerk vieler sensibler Sensoren. Durch den üblichen Verschleiß sowie Umwelteinflüsse oder auch Änderungen kann sich mit der Zeit die Funktionstüchtigkeit verringern und Störungen können auftreten.
Um dies zu vermeiden und sicher zu gehen, dass Ihre Sicherheitsanlage stets zuverlässig funktioniert und Gefahren erkennt, muss diese regelmäßig gewartet werden. Darüber hinaus können Sie mithilfe von regelmäßigen Wartungen eines neuen Sicherheitssystems die volle und in Einzelfällen auch verlängerte Gewährleistung in Anspruch nehmen. Aus diesen Gründen ist es wichtig, dass Sie Ihre Sicherheitstechnik warten – denn nur funktionierende Lösungen sind sichere Lösungen!
Wir helfen Ihnen, Ihre Sicherheitstechnik durch unsere Wartungen nach den geltenden Richtlinien und Vorschriften der Versicherungs- und Brandschutzauflagen, wie zum Beispiel der DIN VDE 0833 stets funktionstüchtig zu halten. Ob Brandmeldeanlage, Alarmanlage, Videoüberwachungssystem, Sprachalarmierung oder Zutrittskontrolle – bei Störungen sowie Fehlermeldungen können Sie sich auf unsere erfahrenen Techniker verlassen. Diese setzen binnen kürzester Zeit Ihr Sicherheitssystem wieder zuverlässig in Betrieb.
Insbesondere unseren Wartungs-Vertragskunden bieten wir besondere Serviceleistungen, wie verkürzte Reaktionszeiten und ein 24-Stunden-Notdienst. DIETRICH Sicherheitstechnik ist Ihr Ansprechpartner für zuverlässige Sicherheitssysteme im Kreis Stuttgart, Urbach, Schorndorf, Mannheim, Frankfurt und Umgebung.
Unser WartungsVertrag
Ausfallsicherheit
Durch unseren Wartungsservice können Sie sich immerzu auf Ihre Sicherheitstechnik verlassen.
Schnelligkeit
Wir garantieren Ihnen stets eine unverzügliche Reaktion und einen schnellen Einsatz unserer Mitarbeiter innerhalb von 24 Stunden.
Verantwortung
Wir achten darauf, dass Ihre Betreiberpflichten sowie die Anforderungen Ihrer Versicherung und Behörde eingehalten werden.
Erinnerung
Damit Sie sich nicht um die Terminierung Ihrer Sicherheitstechnik-Wartung kümmern müssen, erinnern wir sie rechtzeitig an die regelmäßigen Wartungen und vereinbaren mit Ihnen einen Termin.
Nachhaltig
Durch die Langlebigkeit und Funktionsfähigkeit Ihrer Sicherheitssysteme entstehen geringere Kosten in der Reparatur. Außerdem sind Ihre Kosten stets planbar – keine kurzfristigen Reparatur- oder Ausfallkosten.
Vereinbaren Sie jetzt Ihr unverbindliches Erstgespräch!
Persönliche Beratungshotline: 07181 9926 0
Wenn Sie Fragen oder Probleme haben können, Sie natürlich über unsere Service-Hotline jederzeit mit uns in Kontakt treten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.